Seereisen Büro Mende Heidelberg

Hier finden Sie interessante  Informationen und Hintergrundberichte über "Personal an Bord" und unseren Aktionen mit Kreuzfahrt-Foren, Fanclubs und Partner- Reedereien

 

 

4. Fluss- und Seereisen Messe an Bord   

 

 2015 diesmal in Heidelberg 

 

 

     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

******************************************

 

Die 1."Tom Jet /Crazy Cats Fan-Kreuzfahrt "

vom 10.11.-17.11.2014 an Bord der Costa Fascinosa

 

   

   

Ihr Fanclub 

 

Ihr Schiff         1 Woche  ab 469.- / Person 

 

Ihre Reiseleitung 

 

 

 

 

 

 

 

 

12. Stammkunden Treffen

01.08.-03.08.2014

zu den Hamburger CruiseDays

 

 

 *********************************************************

Die 1. kfi Forum- Kreuzfahrt

vom 10.11.-17.11.2012 an Bord der "Splendour of the Seas"

 

Die "kfi" Gruppe an Bord der "Splendour of the Seas" im November 2012                Fotorechte : Jürgen Streda und kfi Forum 

 

Photokina 2012 in Köln

 

Neue Produkte von der  Photokina in Köln

Unser Termin Samstag 22. September 2012 Köln Messe Wir stellen Ihnen einige Neuheiten der diesjährigen Photokina, die im September dieses Jahres in Köln stattfindet, vor. Den Schwerpunkt werden wir auf neue Digital-Kameras - von Mini bis Spiegelreflex - und Objektive legen.

 

2. Grosses KFI-Forum Treffen


vom 17.08. bis 19.08. 2012


zu den CruiseDays in Hamburg

 

Gemeinsames Abendessen am 17.08.12 

im Restaurant Finkenwerder Landungsbrücken

 

Ship Visit der AIDAmar am 18.08.12 in Hamburg

 

Großes Feuerwerk mit Schiffsparade 

 

Ship Visit der Costa Pacifica am 21.08.12 in Kiel

 

 

 

 

 

 

 

Foto Hans Jörg Mende         Carnival Breeze am 29.07.2012 in Venedig

 

Exclusive Reisebüro-Besichtigung der nagelneuen "Carnival Breeze" und der modernen "Ruby Princess" am 29.07.2012 in Venedig

 

Erste Fotos der "Carnival Breeze" finden Sie unter

"Kreuzfahrt-Events" 

Dort haben wir auch eine neue Foto-Serie der "Ruby Princess" eingefügt.

 

Wir bedanken uns beim Generalagenten von Carnival und Princess Cruises für die Einladung.

 

Auf Einladung von Inter-Connect Marketing fuhren wir am 28./29.07. via Padua nach Venedig um uns diese beiden Schiffe näher zu betrachten.

 

Einen ausführlichen Bericht über die "Ruby Princess" von unserm ersten Besuch in 2010 finden Kunden bereits im Stammkunden-Bereich.

Dieser wurde von uns mit aktuellen Fotos und weiteren Kommentaren ergänzt. Diesmal haben wir uns dem Schwerpunkt "Kabinen" gewidmet.

 

Auch über das Innenleben der nagelneuen "Carnival Breeze" werden wir umfangreich berichten.

   

 

Aida küsst Hamburg und Hafengeburtstag

 

Vom 11.05.-13.05. waren wir dabei. Ein tolles Event.

 

Ein ausführlicher Bericht " Hamburg 2012 Special " und Fotos folgen noch im Zusammenhang mit den CruiseDays im August.

   

 

Regionales KFI-Forum Treffen im Restaurant Knossos in Gießen

Foto/Rechte: Mario Franke/KFI Forum 

 

Das Regionale KFI-Forum Treffen in Gießen am 24.03.12

 

 

Super-Stimmung, fantastisches Wetter und zwei Überraschungs -Gäste zeichneten das diesjährige Forumtreffen in Hessen aus.

 

Treffpunkt war das griechische Restaurant "Knossos" im hessischen Gießen. Und dort erwarteten uns die Überraschungsgäste Max und Evi. Direkt am Wasser gelegen konnten wir im "Knossos" auf einer schönen Terrasse, bei herrlichem Sonnenschein, die ersten netten Gespräche führen. Pünktlich um 15:30 kam dann der KFI-Shuttle Service "Sabine und Mario" mit unseren "Burg-Bewohnern". Zu Fuss ging es in die Stadt.

Foto / Rechte:  Mario Franke / KFI-Forum - Ein Teil der Teilnehmer in der Innenstadt

 

Nach einem anschließenden  kleinen, gemeinsamen Rundgang durch die Fussgängerzone und Altstadt von Gießen verweilten wir in einem Cafe in der Innenstadt. Und das sogar im Aussenbereich bei angenehmen Temperaturen und Sonne.

 

Die kleine Stadtführung  durch Sabine und Mario brachte uns dann wieder zurück zu unserem "KFI Forum" Lokal "Knossos".

 

Bei leckerem griechischem Essen, wirklich völlig ohne "Gyros", folgte ein kurzweiliger, geselliger Abend mit vielen Gesprächen und lustigen Geschichten. 

 

Leider war die Zeit wieder viel zu schnell vorbei. Aber das nächste Treffen steh ja schon vor der Tür

 

 

 

 

Denn fast alle Teilnehmer freuen sich schon sehr auf das nächste grosse KFI-Forum -Treffen zu den CruiseDays vom 17.08.-19.08.2012 in Hamburg

 

Auch über das Ziel für das Forumtreffen in 2013 wird schon eifrig spekuliert und wir sind sehr gespannt.

  

 

Ein tolles, erstes, grosses Forum-Treffen in Salzburg

Foto/Rechte KFI Forum

 

Das erste, grosse KFI-Forum Treffen in Salzburg vom 15. bis 17.07.2011

 

 

Diesmal hatten Max und Evi als Basis das Hotel "Stiegl-Bräu / Imlauer " im wunderschönen Salzburg ausgesucht.

Es wurden zwei nette und sonnige Tage in einer der berühmtesten österreichischen Städte.

Neben vielen Gesprächen stand am zweiten Tag eine ausführliche Stadtführung mit Shopping- und Kaffeepause 

Fotos Seereisen Büro Mende  Fotograf Hans Jörg Mende

 und eine, kurzfristig eingeplante Mini-Kreuzfahrt mit dem  Wasserstrahl-Ausflugsschiff "MS Amadeus" Wenn es auch nur eine Mini-Kreuzfahrt  auf der

Salzach war machte es viel Spass Dann stand eine kurze Fahrt mit einem original roten "London Doppeldecker" auf dem Programm.

 

Dieser Bus brachte uns zum nahe gelegenen Schloss Hellbrunn. Dort besuchten wir bei einer ca. einstündigen Führung die berühmten Wasserspiele.

Mit dem Linienbus ging es zurück in die Stadt und später ins Hotel.

Ein Teil der Gruppe machte noch eine weitere ausgedehnte Stadt- und Festungsbesichtigung.

 

Am Abend stand noch der Besuch des "Bierheurigen" Lokals auf dem Programm. Bei deftiger österreichischen Küche und amerikanischen Spare Ribs ging keiner der Forumteilnehmer hungrig zurück zum Hotel.

 

Im Biergarten des Hotels wurde es noch ein sehr langer, gemütlicher Abend.

 

 

Unser Hotel

 

Mir hat es im Hotel "Stiegl-Bräu" und "Imlauer" sehr gut gefallen.

Die Zimmer im Imlauer sind modern eingerichtet.

Der Kaffee auf dem Zimmer  ( Wasserbereiter und Instant Kafee und Tee ) vor dem Frühstück oder nach den Ausflügen war gerade nach meinem Geschmack.

 

Das reichhaltige Frühstücksbüffet war  sehr gut und man konnte es bei angenehmen Temperaturen auch im grossen Biergarten geniessen.

 

Sehr vorteilhaft war die kleine Restaurant-Stube die exklusiv für unsere Gruppe reserviert war.

 

Auch am Abend lädt der gemütliche Biergarten zum Verweilen ein.

 

Ich könnte mir gut vorstellen, dass man in einigen Jahren ein zweites Treffen in Salzburg ins Auge fassen könnte.

 

 

 

 

 

Folgende Reedereien und Seereisen Veranstalter haben uns tatkräftig bei der Ausgestaltung unseres Stammkunden und KFI-Forumtreffens vom 15.07.-17.07.2011 in der wunderschönen Stadt Salzburg unterstützt.

 

Auch für die Forum-Kreuzfahrt mit der "Splendour of the Seas" stehen einige Überraschungen zur Verfügung

 

Mit Royal Caribbean International haben wir auch einen ausgezeichneten Partner für die 1.KFI Forumkreuzfahrt 2012 gefunden.

 

Hurra ! Es haben uns am 08.07. und 11.07 zwei Ersatzlieferungen erreicht   "Vielen Dank"

Norwegian Cruise Line hatte nachweislich ( per Sendungsverfolgung ) uns einige Präsente zukommen lassen, diese waren aber anscheinend auf dem Postwege "verloren" gegangen.

 

 

Francesco Pili genannt "Franco"

Seit über 20 Jahren auf den sieben Weltmeeren zu Hause

 

 

 

Francesco Pili spricht fünf Sprachen fließend. Den sehr beliebten Kreuzfahrtdirektor lernte ich erstmals, vor vielen Jahren, an Bord der MS "Azur", auf einer 5-tägigen Reise im Mittelmeer kennen.

Foto: Hans Jörg Mende ( an Bord MSC Magnifica )

Am 14.01.2011 gab "Franco" mir ein exklusives Interview an Bord der MSC Magnifica.

 

Frage: Auf welchem Schiff begann Ihre Kreuzfahrt-Karriere ?

 

Franco: Meine erste Kreuzfahrt als Assistent des Kreuzfahrtdirektors absolvierte ich im Jahr 1990 an Bord der MS "Romanza" der griechischen Reederei Chandris. Es war Zeit der Wende in Deutschland und wir hatten über 500 Passagiere, meist aus Ost-Berlin an Bord. Die Stimmung war damals fantastisch.

 

Frage: Auf welchen Kreuzfahrtschiffen waren Sie in den letzten 20 Jahren tätig ?

 

Franco: Wie gesagt begann es 1990 auf der "Romanza". Danach folgten u.a. die Chandris-Liner "Amerikanis" und "Britanis".

Bei Festival Cruises war mein erstes Schiff die "Azur" gefolgt von der "Bolero" sowie "Mistral", "European Vision" und "European Stars".

Nach knapp 2 Jahren Seefahrt-Pause begann ich bei MSC und arbeitete als Kreuzfahrtdirektor auf verschiedenen Schiffen der Reedereien bevor ich auf die MSC Splendida und nun die MSC Magnifica kam.

 

Frage: Wissen Sie noch auf wie viel verschiedenen Schiffe Sie tätig waren ?

 

Franco: Da muss ich wirklich nachzählen... Romanza, Amerikanis, Britanis,......MSC Armonia, MSC Splendida und MSC Magnifica.

Ja da kommen so an die 20 Kreuzfahrtschiffe zusammen. Auf zwei Schiffen war ich ja sogar bei zwei verschiedenen Reedereien.

Die European Stars und European Vision sind ja heute unsere

MSC Armonia (ex Euopean Vision) und MSC Sinfonia

( ex European Stars ).

 

Frage: Welchen Beruf übten sie aus, bevor Sie Kreuzfahrtdirektor wurden?

 

Franco: Ich war Berufsmusiker- Schlagzeuger und Sänger. Meistens bin ich in Deutschland, der Schweiz und Norwegen aufgetreten. Bei einem Gastauftritt auf der "Romanza" bot man mir dann den Job als Assistent des Kreuzfahrtdirektors an.

 

Frage: Ihr Lieblingsort an Bord der Magnifica ?

 

Franco: Die L` Ametista Lounge und als Rückzugsort meine Kabine.

 

 

Frage: Gibt es Bestrebungen die MSC Magnifica 2012 im Nordland einzusetzen ?

 

Franco: Es ist möglich, da ein Schiff wie die MSC Magnifica durch die "Grotta Azzurra" dafür geeignet ist. Es bestehen auch Überlegungen das Schiff innerhalb der nächsten zwei Jahren im Winter auf eine Weltreise zu schicken.

 

Ich bedanke mich für das informative und kurzweilige Gespräch.

 

  

 

Die L` Ametista Lounge  - Francos Lieblingsort an Bord der Magnifica   Foto: Hans Jörg Mende

 

 

   

 

   

 

 

MSC Crociere

 

MSC verkündete den Eintritt ins Kreuzfahrtgeschäft 1990 mit dem Kauf des Kreuzfahrtschiffes "Monterey". In diesem Zuge wurde auch die Lauro Cruise Line des Schiffsmagnats Achille Lauro übernommen, er war Freund und Mentor von Gianluigi Aponte. MSC Kreuzfahrten wurde als Tochterfirma der MSC Gruppe gegründet, als  weitere Schiffe, die MSC Symphony, die MSC Rhapsody und die MSC Melody zur Flotte hinzu kamen.

Nach mehreren Jahren mit beispiellosem

Wachstum und seit 2003 einem Investment von 5,5 Milliarden Euro ist MSC Kreuzfahrten führend auf dem mediterranen Kreuzfahrtmarkt, in Südafrika und Brasilien. MSC Kreuzfahrten zählt heute mit seiner hochmodernen

 Flotte zu den vier größten Kreuzfahrtreedereien der Welt. Die derzeit elf Schiffe befördern jährlich 1,2 Millionen Passagiere. Mit Eintritt der neuen MSC Divina im Jahr 2012 erwartet die Reederei eine Beförderung von jährlich 1,4 Millionen Passagieren.

„Im Vergleich zur Cargo-Sparte sind wir immer noch das „new kid on the block““, sagte Pierfrancesco Vago, CEO von MSC Cruises. „Aber wir teilen die selbe Leidenschaft, den selben Ideenreichtum und die Ambition, die Firma weiterzubringen, wie in den frühen, heldenhaften Jahren der ersten Schiffe. Die außerordentlichen Leistungen und Jahre der Erfahrung der MSC Shipping Linie kombiniert mit unser Vision und dem Streben nach Erfolg, haben zu unserem Erfolg und dem Status als viertgrößte Kreuzfahrtreederei der Welt beigetragen.“ (MSC Kreuzfahrten)

 

 

 

Am 06.08.2010 gab uns

Azamara Club Cruises

die Möglichkeit die

MS Azamara Journey

in Warnemünde zu besichtigen.

Einen ausführlichen Bericht finden

Stammkunden im "Stammkunden - Bereich"

und

Besucher in "Kreuzfahrten - Events" 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

Folgende

Reedereien

haben uns bei der Planung des Stammkunden- Treffens zu den Cruise Days

vom 30.07 - 01.08. tatkräftig unterstützt.

" Denn kleine Geschenke erhalten die Freundschaft "

Vielen Dank !! 

 

 

                   

 

 

03.07.-04.07.2010

Auf einer schönen, kleinen Italien-Reise über Verona nach Venedig gab uns

Inter Connect Marketing ,

der deutsche Generalagent von Princess Cruises , 

die Möglichkeit die

MS Ruby Princess

in Venedig zu besichtigen.

 

Einen ausführlichen Bericht finden Stammkunden im Stammkunden-Bereich

und

Besucher in "Kreuzfahrten - Events" 

   

  

 ***************************************************

 

 

 

1. Kreuzfahrt - Agentur Mende -  Fluss- und Seereisen Messe 1992 

an Bord der Kreuzfahrtfähre "Frans Suell" der Reederei Euroway auf der Fahrt von Lübeck nach Malmö

 

 

*************************************************************

An alle Kreuzfahrtveranstalter und Reedereien

Werben Sie für Ihr Kreuzfahrtunternehmen auf unserer Homepage !

Fragen Sie uns nach gemeinsamen Werbeaktionen